Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 76: Heiß, heißer, Hot Rod
Die Sommerhitze hat uns voll im Griff, also muss ein heißes Thema her. Deswegen nehmen wir uns Hot Rod vor, alias Rodimus Prime, alias Rodimus Major, alias Hot Rodimus, alias... also ihr wisst Bescheid. Zum Auftakt der vierten Staffel der Teutonicons starten wir also unsere erste Charakter-Episode und betrachten den heißen Kerl in all seinen Inkarnationen von G1 bis Kingdom. Leider kann Jazz wegen Gewitter nicht dabei sein, aber dafür haben wir endlich ein Comic gefunden, an dem Reyjin Interesse hat (also vielleicht, mal gucken). Magmatron darf voll in seiner Liebe für IDW Rodimus und die More Than Meets the Eye Reihe schwelgen, während Phil weiterhin an dem in die Jahre gekommenen Fansproject Protector festhält. Außerdem suchen wir nach Spoilern im Kingdom Soundtrack, beweisen mangelndes Fachwissen bezüglich Rescue Bots, und nehmen uns ganz fest vor, jetzt endlich mal Cyberverse weiterzugucken. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 75 - 06.06.2021: Immer diese Jubiläen
Wir feiern Jubiläum bei den Teutonicons, seit 3 Jahren sind wir auf Sendung. Zu dieser Jubiläumssendung haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgesucht, nämlich... Kiss Players. Nein, Quatsch! Zum Jubiläum gucken wir uns mal an, was es so für Jubiläen in der Transformers Geschichte gegeben hat. Vom aktuellen Doppeljubiläum Beast Wars und TF Movie bis zurück ins Jahr 2004, zum ersten Masterpiece Optimus Prime und den Robot Masters ist alles dabei. Phil ist immer noch sauer über das verpasste Animated Jubiläum, Magmatron hätte gerne Jubiläums-Sets mit etwas obskureren Charakteren, und Jazz freut sich schon auf die 40th Anniversary 5K Edition von Transformers the Movie. Außerdem spekulieren wir, welche Jubiläen in den nächsten Jahren folgen werden und ob Hasbro sie feiern oder ignorieren wird. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers-News in unserer Jubiläums-Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 74: Vergessene Toylines: Titanium
In der 74. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer weiteren in Vergessenheit geratenen Transformers Toylines, der Titanium Series. Leider ohne Reyjin heute, der seine Tochter samt Freundinnen bespaßen muss, aber eine so überschaubare Toyline kriegt man auch zu dritt hin. So schwelgt Jazz in Erinnerung an seine Titanium War Within Seekers, wo Skywarp auch schon damals ein Exclusive war, während Phil auf Voyager-große Neuauflagen von War Within Grimlock und Titanium Rodimus Prime hofft. Magmatron hingegen ist völlig aus dem Häuschen, weil es endlich wieder ein Transformers Kartenspiel geben soll. Außerdem erörtern wir den wahrscheinlichen Preis von Takaras Masterpiece Skyfire, eroieren die Vorteile eines Premium Finishs, und fragen uns ob der Studio Series noch vor dem nächsten Transformers Film die Figuren ausgehen. Viel Spaß mit unserer neusten Episode!
Auch zum Download:

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 73: Vergessene Toylines: Power Core Combiners - 02.05.2021
In der 73. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer der in Vergessenheit geratenen Transformers Toylines, den Power Core Combiners. Wir blicken zurück ins Jahr 2010 zu der Reihe, die wohl als Prototyp für die Combiner Wars gesehen werden kann. Von den ersten kurzen Blicken auf der Nürnberger Spielwarenmesse bis hin zu den Grabbeltischen und Ebay Schnäppchen verging ja nur eine recht kurze Zeit. Von Magmatrons Begeisterung für den Dinobot Combiner Grimwing bis zu Phils Verachtung für Skyburst blicken wir durch die gesamte Serie, was ja auch nicht so lange dauert. Außerdem erörtern wir, wieviele Transformers Bulkhead wohl für den Preis eines Mandalorian Helms bekommen hätte, begeistern uns für Reyins Idee eines Looney Tunes Crossover mit Cosmos als Marvin der Marsianer, und erträumen die nächste Titan-Class Figur, die Weltraumputze aus Space Balls. Mit lauter Stimme beten wir darum, dass diese ganzen tollen Legends Klasse Figuren doch endlich mal auf CHUG-Scale vergrößert werden, und bringen euch natürlich auch die neusten Transformers News. Viel Spaß mit unserer neusten Episode!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 72: Die Großen Jungs
In der 72. Episode der Teutonicons geht es um die Großen Jungs. Also die richtigen großen Jungs, die Titans! Wir machen einen Spaziergang durch die Transformers Geschichte und betrachten die Citybots, die Supreme-Klasse Figuren, und die Titans, also alles, was so richtig schön groß ist. Angefangen bei der Mutter aller Citybots, G1 Omega Supreme, bis zum neusten Titan, The Ark, ist alles dabei. Außerdem erörtern wir die Wahrscheinlichkeit einer Mrs. Scorponok, ob es ein Kaffeekränzchen weiblicher Titans gibt, und wie der Nährwert eines durchschnittlichen Titan Masters ist. Desweiteren bemängeln wir das Fehlen von News zur Studio Series 86 und den nicht vorhandenen Vorbau der neusten Mastermind Creations Figur. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Episode - 1000 vom 01.04.2056

Episode 1000: Die Jubiläumsepisode

Kaum zu glauben, aber wahr: nach 38 Jahren auf Sendung gibt es heute die 1.000. Episode der Teutonicons. Anlässlich dieses Jubiläums wagen wir einen Blick in die Vergangenheit und schauen 35 Jahre zurück auf das turbulente Transformers Jahr 2021. Dafür ist zum ersten Mal seit Jahren die originale Stammbesetzung der Teutonicons wieder vereint und es ist fast so, als wären wir nie getrennt gewesen. Reyjin nimmt sich endlich mal eine Auszeit von den IDW Comics, Jazz unterbricht den Bau seiner vierten Lagerhalle, Magmatron macht extra eine Frischzellenkur und sogar Phil unterbricht die Produktion neuer Video Reviews, alles nur für dieses Jubiläum. Zusammen erörtern wir den Bau des neuen 1:1 Scale Unicrons, planen bei der Botcon in Utopia Planitia dabei zu sein, und lüften endlich das größte Geheimnis der Teutonicons: hat Jazz seinen MP Hound jemals ausgepackt? Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer Jubiläumsepisode. Viel Spaß!

Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 71: Träume sind Schäume
In der 71. Episode der Teutonicons setzen wir unseren Ausflug in die Welt der Transformers Comics fort und nehmen uns die Dreamwave Ära zur Brust. Aber keine Sorge, es geht nicht nur um Pat Lee und seine Machenschaften. Gemeinsam gedenken wir einer sehr durchwachsenen Zeit mit Höhepunkten wie War Within und Tiefpunkten wie den Ballon-Armen und -Beinen. Unser Comic-Experte Reyjin hat es leider nicht geschafft, aber dafür haben wir uns wieder Scourge als Verstärkung geholt, der immer noch sauer ist, dass er den Hatrick mit drei Folgen am Stück nicht geschafft hat. Außerdem werkelt Magmatron fleißig weiter an seiner Quintesson Armee, Jazz denkt wirklich und ehrlich darüber nach, sich eine 3rd Party Figur anzuschaffen, und Phil steht kurz davor seine Animated Sammlung zu vervollständigen. Außerdem komponieren wir zusammen den neusten Stan Bush Song für die dritte Staffel der Netflix War for Cybertron Serie. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 70: Wir fürchten Veränderungen
In der 70. Episode der Teutonicons ist das Kernteam mal wieder vereint und zusammen sprechen wir über das Thema Veränderungen und wie der gemeine Transformers Fan darauf reagiert. Von Rodimus Prime, der Optimus als Anführer ablöst, bis hin zur angekündigten neuen Nickelodeon Transformers Serie durchstreifen wir die Momente der Veränderungen, ermiteln den Marktwert der Nostalgie, und fragen uns, wieviele Leute denn wirklich was Neues wollen, egal was sie vielleicht behaupten. Außerdem kämpft Reyhin mit der Technik, Jazz überlegt vielleicht tatsächlich irgendwann mal Masterpiece Hound auszupacken, Magmatron freut sich auf Transmutti und Phil verzweifelt ob viel zu vieler nicht-transformierbarer Figuren. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 69: TF Comics - Die Marvel Ära
In der Valentinstags-Episode der Teutonicons (wir lieben euch alle!) tauchen wir ein in die Welt der Transformers Comics von Marvel. Reyjin und Jazz fehlen heute leider, was unser Comic Know-How natürlich beträchtlich schmälert, aber Magmatron und Phil kriegen Verstärkung von Comic-Versteher Scourge und Hugo Sanchez, somit führen wir geballtes Comic Wissen ins Feld. Zusammen erinnern wir uns an Klassiker wie Carwash of Doom, Master Blaster, oder Space Carnival, aber auch an fast vergessene Stories wie Target: 2006 und Legacy of Unicron. Magmatron verpulvert die halbe Sendezeit, um uns über seine neuste Beute zu informieren, aber immerhin lernen wir auch, in wieviele Hierarchie-Ebenen Scourge seine Suchlisten unterteilt. Außerdem machen wir Schleichwerbung für einige Transformers Shops, erinnern uns dank Hugo an die alten Transformers Taschenbücher von Condor, und planen das Beast Wars Crossover mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Folge 68: Die Teutonicons übernehmen die Transformers Marke

In der 68. Folge der Transformers starten wir die Übernahme der Marke Transformers und betätigen uns als neue Creative Directors für die Zukunft der verwandelbaren Roboter. Reyjin fällt leider aus, aber mit Gast Scourge als Verstärkung plant das Team die ultimative Brand Unification mit Synergie Effekten, Zielgruppen-Marketing und Crossover-Appeal. Außerdem betrachten wir die neuste Reihe nicht-transformierbarer Figuren von Super 7, warten auf den Generations Selects Thundercracker in Actionmaster-Farben, und planen das Transformers / Samurai Pizza Kats Crossover (exklusiv von Flame Toys). Das alles und die Frage ob Jazz es endlich gewagt hat seinen Masterpiece Hound auszupacken in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.

Diskussion: hier!


219 Artikel (22 Seiten, 10 Artikel pro Seite)